Am Freitag, den 24.03.2023, führte der SC Feldkirchen im gut gefüllten Vereinsheim seine Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 durch, bei dem unter Anderem die Neuwahl der kompletten Vorstandschaft auf der Tagesordnung stand. Der erste Vorsitzende Thomas Häckel berichtete den anwesenden Mitgliedern von einem endlich wieder normal und ohne von Corona beeinträchtigen Jahr 2022. Alle Abteilungen konnten ohne Beschränkungen ihrem Sport nachgehen und alle geplanten Veranstaltungen wie zum Beispiel das FC Augsburg Feriencamp oder Vereinsfeiern wie das Oktoberfest wurden sehr gut angenommen. Auch die Pflasterung des Vereinsvorplatzes, bei dem viele ehrenamtliche Helfer einen Beitrag dazu leisteten, wurde positiv erwähnt.

Ebenfalls erfreulich war, dass der Mitgliederstand im letzten Jahr erneut gestiegen ist und Kassier Michael Neumaier von einer positiven Jahresbilanz berichten konnte.

Im Anschluss trugen die Abteilungsleiter ihre Berichte aus den entsprechenden Sparten vor. Nach 21 Jahren als Abteilungsleiterin brachte die scheidende Anette Parnitzke zum letzten Mal ihren Bericht der Damengymnastik vor. So informierte sie beispielsweise über die am 01.04.2023 anstehende Feier zum 40jährigen Bestehen ihrer Abteilung. Abteilungsleiterin Sandra Habermeier berichtete zum Frauenfußball über die Spielgemeinschaft mit dem SV Wagenhofen und die sehr gute Zusammenarbeit. Der ebenfalls scheidende Jugendleiter Kai Golowko informierte die Anwesenden Mitglieder über die funktionierende Jugendarbeit und über das geplante Jugendturnier des SCF am 15. und 16.Juli. Im Herrenfußball musste Robert Bönigke vom A-Klassenabstieg berichten. Durfte aber auch vom aktuell ersten Tabellenplatz in der B-Klasse und von einer guten Stimmung schwärmen.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden Günter Reinwald für 20 Jahre und Anette Parnitzke für 30 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Auf 40 Jahre brachten es Thomas Hopp und Heinrich Meyer. Zu guter Letzt konnte Herbert Oppenheimer beeindruckende 50 Jahre Mitgliedschaft vorweisen. Für 15 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der Vorstandschaft erhielten Jürgen Harsch und Thomas Häckel die Verdienstnadel in Silber vom Bayerischen Landessportverband. Einen Dank gab es auch für die nicht mehr kandidierenden Vorstandschaftsmitglieder. So trat beispielsweise der seit 28 Jahren ehrenamtlich als Vorstand und Platzwart aktive Andreas Schimmer nicht mehr zur Wahl an.

Bei den darauffolgenden Neuwahlen der Vorstandschaft blieb ein Großteil der Positionen bei der alten Besetzung. Neu hinzugekommen sind Sandra Czech als Abteilungsleiterin der Damengymnastik, Mathias Roigk als 2.Jugendleiter und Verena Häckel als Wirtschaftsbeauftragte. Nicht besetzt werden konnten die wichtigen Ämter des ersten und zweiten Platzwartes. Hierbei sind nun alle Mitglieder aufgefordert aktiv nach Nachfolgern zu suchen. Nach den Wahlen wurde noch ein schriftlich gestellter Antrag vorgebracht, nach dem im Verein ein Angebot für Gehfußball entstehen soll. Gehfußball ist offiziell vom BFV anerkannt und für alle interessant, die unter gesundheitlichen Einschränkungen leiden und das Fußballspielen nicht missen wollen. So ist hierbei rennen, grätschen und grober Köperkontakt untersagt. Interessenten können sich jetzt schon bei der Vorstandschaft melden.

Neu gewählte Vorstandschaft des SC Feldkirchen 2023-2025

Die neu gewählte Vorstandschaft:

1.VorsitzenderHäckel, Thomas
2.VorsitzenderFärber, Klaus
KassierNeumaier, Michael
SchriftführerPinto, Andre
Platzwart
Abteilungsleiter HerrenfußballBönigke, Robert
Abteilungsleiter JugendfußballAppel, Martin
Abteilungsleiter DamengymnastikCzech, Sandra
Abteilungsleiter FrauenfußballHabermeier, Sandra

Die neu gewählten Beisitzer: