Der SC Feldkirchen will eine neue Spielvariante des Fußballs anbieten, welche besonders Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ansprechen soll. Das Trainerteam um Walter Scheller, Robert Huis, Herbert Oppenheimer und Fritz Goschenhofer werden dabei offiziell Gehfußball anbieten. Das Ziel ist es nicht nur, den Fußballsport für alle anzubieten, sondern auch die Gemeinschaft und den Teamgeist zu fördern. Das erste Training ist am Samstag, den 22.07.2023, um 15 Uhr auf dem Sportgelände des SC Feldkirchen geplant. Egal ob Anfänger oder erfahrener Spieler jeder ab 50 Jahren ist zu diesem Schnuppertag herzlich willkommen. Eine Einweisung auf die besonderen Regeln wird es natürlich ebenfalls geben, welche auch vorab im offiziellen Video des Bayerischen Fußballverbandes einsehbar sind.