Auch im Jahr 2023 machte die Fußballschule des FC Augsburg vom 07. bis zum 11.08.2023 bereits zum 5. Mal Halt beim unserem SC Feldkirchen. Zeit für einen Rückblick 2 Wochen nach einem erfolgreichen Camp.

Seit 2013 betreibt der FC Augsburg seine Fußballschule unter dem Motto: „Trainieren wie die Profis“. Die Angebote der Fußballschule richten sich an alle Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 13 Jahren.

So wurde auch in Feldkirchen fünf Tage lang fleißig in altersgerechten Kleingruppen trainiert. Dribbeln, Passspiel, Torschuss und noch viel mehr standen dabei auf dem Trainingsplan. Neben dem Techniktraining kam auch der Spaß nicht zu kurz: Richtig rund ging es bei der Camp-Olympiade nach dem Mittagessen sowie beim großen Abschlussturnier am Freitagnachmittag.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der WWK ARENA. Mit dem Bus ging es nach Augsburg, wo die Kids eine spannende Stadionführung erwartete. Neben den Innenräumen ging es auch ganz nah hin an den Rasen – über den aber strengstens gewacht wird: betreten verboten!

Mehr als wett machte das aber, dass zum Abschluss der Tour FCA-Profi Marcel Lubik für eine Fragestunde und Autogramme vorbeischaute. So ziert die meisten Trikots nun eine originale Unterschrift und über das Lieblingsessen und die schönste Parade von Marcel wissen die Teilnehmenden nun auch Bescheid.

Nach den Sommerferien kehrt bei der Fußballschule keine Ruhe ein. Weiter geht es zum Beispiel mit den Spieltags Camps rund um die Heimspiele der FCA-Profis oder das Fördertraining. Alle Infos finden Interessente unter fussballschule-fcaugsburg.de.

Tags: